Samstag, 14. Februar 2009

Abacaxi

Vielleicht erinnert ihr euch an dieses wunderbare Kleid an diesem wunderbaren Mädel aus New York, dass ich letzten August bei stylesightings gefunden hatte. Das 'Ananas-Kleid' ging mir nie aus dem Kopf. Unbedingt wollte ich auch so ein farben frohes Sommerkleid mit Pflanzen und lustigen Früchten... Nun, ein halbes Jahr später mitten im kalten Winter finde ich plötzlich in einem Altkleidermarkt, nur ein paar Strassen von meiner Wohnung entfernt, MEIN 'Ananas-Kleid'!!! Es passt fast wie angegossen (ich werde es wohl 5-10 cm Kürzen lassen). Zwar ist es vielleicht ein wenig schriller in seiner Farbwahl als das 'Orginal' - aber es ist meins.
Vielleicht werde ich es im März mit nach Rio de Janairo nehmen, da ich nicht mehr auf den deutschen Sommer warten kann, um es ohne schwarzen Rolli zu tragen.
Abacaxi ist die brasilianische Übersetzung von Ananas!
//Maybe you remember this wonderful dress worn by this wonderful girl from NY. I found her picture at stylesightings last august. This so-called 'pineapple-dress' never went out of my mind. I was dying to own a dress with colorful plants and funny fruits.
Six month went by. - Suddenly, in the middle of winter I hit MY OWN 'pineapple-dress' in a thriftstore near my home.
It fits pretty well (maybe I have to shorten it a little bit). Perhaps it's more flashy than the original one - but I don't care: It's mine!
I can't wait for german summer to wear it without a turtleneck and tights. Possibly I will take it to Rio de Janeiro in march...
Abacaxi is the brasilian word for pineapple! //

1 Kommentar:

agus hat gesagt…

Das Kleid ist absolut fantastisch: die Farben, die Form und der schwarze Rollkragenpullover passt dazu sehr gut! Der ganze Outfit ist toll :-)