Samstag, 30. August 2008

Best Dress-ed ... In Fall

Meine Lust auf den anstehenden Herbst fällt noch recht mickrig und unmotiviert aus, aber wennich mir diese schicken Damen von copenhagen street style anschaue, ist es vielleicht doch nicht mehr so schlimm.
Ich liebe die Kombination von Blumenkleidern mit langen Blazern. Es ist eine schräge Zusammenkunft von lieblicher Leichtigkeit des Kleides und einer herben Nüchternheit des Businesslooks. Die Lederjacke dagegen verwandelt das niedliche Blumenmädchen-Outfit in Rock n Roll. Beides passt nicht wirklich, ist aber gerade deswegen so spannend.
Das wollige Streifenkleid gehört so gar nicht in die Reihe, ist aber ein wunderbarer Herbst-Appetizer. Streifen sind noch immer toll, besonders wenn sie durch besondere Schnitte oder Farben hervor gehoben werden. Dieses Kleid wird noch schöner wirken, wenn es mit blauen oder roten Strümpfen getragen wird.

Saturdays Experience... Last Days Of Summer

top: thrifted // blazer: lindex // skirt: orsay // belt: h&m // wedges: gabor // jewellery: vintage

Schön, dass ich heute nocheinmal das geblümte Trägerhemdchen von Oxfam anziehen konnte... In diesen letzten warmen - heute und morgen fast heißen - Tagen versuche ich noch einmal alle besonders geliebten Sommerteile zu tragen um mich für den Winter von ihnen zu verabschieden. Denn ich befürchte, dass es das nach dem morgigen Sonntag mit schöner Sonne und entspannender Wärme gewesen sein wird.

Noch bin ich nicht wirklich in Stimmung für Regen, blickdichte Strumpfhosen, Schirme, Schals, gestrickte Pullover, dunkle Wolkenverhangene Himmel, Pfützen, grau, dunkelbraun, schwarz und Stiefel... Stiefel?! Ha, Stiefel sind das tollste Schuhwerk - für mich - das es gibt ... Stiefel! Vielleicht gibt es doch etwas das mich am nahenden Herbst erfreuen könnte...

Donnerstag, 28. August 2008

Todays Experience And a New Dress...

red top: thrifted (oxfam) // skirt & belt: h&m // boots: fleamarket // jeans biker jacket: lindex // trying this nice dress... at h&m. I have to change the dress a little bit...

Mittwoch, 27. August 2008

Todays Outfit... Ready For Work

dress: edc // slip: thrifted // belt: fleamarket // flats: fleamarket // bag: hippie market, rio de janeiro //necklace: from my grandma // bracelets: gucci, vintage

Mondays Experience ... Blazer Or Vest

vest: hallhuber // shirt and blazer: h&m // skirt: formally a vintagedress, ebay // peoptoes: helen billkrantz //pumps: ebay vintage // jewellery: vintage

Am Montag war ich mir mit den Temperaturen sehr unsicher... Zur Arbeit ging ich mit dem Westchen, später zum essen tauschte ich es lieber gegen einen Blazer aus.

Der Rock war eigentlich mal ein zwei Nummern zu großes Kleid, das ich bei ebay ersteigert hatte. Zwar hätte der Schneider meines Vertrauens es kleiner machen können - doch musste ich während des Absteckprozesses feststellen, das es unter den Armen doch sehr müffelte... Und beim Waschen ging der Geruch leider nicht mehr ganz raus. Aus Jahrelanger Vintage- und Geruchserfahrung wußte ich, dass das Gute Stück so nicht von mir getragen werden würde... Einzige Chance: Stinkiges Oberteil weg, geruchs neutraler Rock her. Leider habe ich es versäumt das Kleid in seinem ursprünglichen Zustand zu fotorafieren...

Das Ersteigern des Kleides hat mich nur ein paar wenige Euro gekostet, die Schneiderarbeit dafür umsomehr... Aber - das Geruchsentertainment ist beseitigt und ich habe einen neuen tollen Rock.

Sonntag, 24. August 2008

Sunday... Meeting Friends

cardigan: zara // shirt and belt: h&m // skirt: thrifted // boots: fleamarket // jewellery: vintage and bb

Samstag, 23. August 2008

Saturdays Experience... Red Pumps

t-shirt: h&m // skirt: fleamarket // pumps: vagabond // necklaces: vintage // earrings: bb

Ich hatte sie die Tage ja schon an... meine neue Liebligserrungenschaft: meine roten Pumps. Bestimmt waren es sechs Monate die ich um sie herum geschlichen bin. Neu waren sie mir zu teuer, da ich mal wieder nicht wußte wie bequem meine schrulligen Füsse sie auf dauer finden würden. Doch irgendwann waren sie reduziert, dann waren sie noch mehr reduziert und dann als die nur noch 30€ kosteten waren sie mir. Und - meine Füsse mögen sie!

Friday: Minnie Mouse

shirt: disney at h&m // skirt: h&m, I removed a big bow from it' s back // belt: fleamarket // flats: fleamarket // bag: hippie market, rio de jameiro // jewellery: from my grandma and vintage

I Love Changing Rooms ...

Ich liebe es in Umkleidekabinen Bilder zu schießen. Zum Teil ist das Licht einfach so unglaublich seltsam künstlich und verbreitet auf den Fotos eine unwirkliche Stimmung. Am besten sind die Kabinen bei Zara Men. Die Kombination aus schwarzem Holz und der hellen stylo Lounge- Beleuchtung ist einfach super. Aber man muss auf die Angestellten auf passen, denn die finden es meistens nicht so lustig, wenn man in ihren Kabinen fotografiert.
Vor Jahren haben eine Studienfreundin und ich für ein Kunstprojekt in jedem Highstreetshop verschiedene Camouflage- und Armeestyle-Klamotten zusammen gesammelt und wild kombiniert anprobiert... und um es zu dokumentieren Bilder geschossen. (Schon seltsam, dass es passend zum Irakkrieg in allen Shops modische Unterstützung zu kaufen gab - wird so mittlerweile Lust auf Krieg gemacht? Anderes Thema) Leider erwischten uns die Angestellten immer wieder und verfolgten uns schon fast durch die Kleiderständer, wenn wir wieder einfielen. Da es uns irgendwann zu anstrengend wurde aus H&M-Umkleiden gejagt zu werden ... ließen wir es besser sein.
Wenn man aber ohne Blitz Fotos macht wird nicht so schnell entdeckt.... Leider habe ich eine zu zitterige Hand, um schärfere Ergebnisse zu schießen, doch wenn ich nun mit einem Kamerastativ im Zara auflaufe könnten sie dort misstrauisch werden...

Donnerstag, 21. August 2008

Tuesday... Out Having A Drink .... New Red Pumps

shirt: bought it at a rock festival market // skirt: h&m // blazer: thrifted (oxfam) // thights: aa // red pumps: vagabond // bracelet: vintage

Am Dienstag traf ich mich mit Freunden in meiner Lieblingsbar... eigentlich war ich viel zu müde um noch mal auszugehen. Auf dem ersten Bild gähne ich so doll, das ich wirklich die Hand vor den Mund nehmen musste - sonst hätte mein T-Shirt-Panter vor Schreck das brüllende Maul geschlossen...

Ich liebe dieses T-Shirt. Erstanden habe ich es an einem Stand auf einem Musikfestival auf dem es etliche Essens-, Schmuck und Shirtstände gab. Dieser Stand war voll gepackt mit wunderschönen 80er Jahre Style Shirts... Galoppierende Pferde, dem Sturm harrende Wölfe, reitende Indianer, Adler mit weit gespreizten Flügeln und sich wild geberdende Raubkatzen aller Arten schmückten die Auslage. Ein Fest des schlechten Geschmacks - oder - für Trashliebhaberinnen wie mich.

Neben dem einen Shirt mit dem Panter habe ich noch ein viel zu großes Hemd (auf Drainpipes ist ein xl-Shirt doch mal ganz nett) mit brüllendem Tiger darauf gekauft. Beide mußten erstmal zum Schneider, da ich normale T-Shirtkrägen hasse. Jetzt bin ich mit meinen wundervoll schrillen Druckshirts voll auf zufrieden...

Don't Forget Last Sunday...

dress: vintage ebay // belt: h&m // sandals: fleamarket // bag: hippie market, rio de janeiro // jewellery: vintage and family
Irgendwie verstehen sich Blogspot und mein Computer nicht. Die letzten Tage kam ich nicht auf die 'Verfasser'-Seite und mußte die Mails im 'html' verfassen... Deswegen habe ich die vergangenen Tage ausgesetzt.
Nun muß mich erstmal an den letzen Sonntag erinnern....
...Das war doch noch mal ein warmer Tag und ich bin mit Freunden raus zum Eisessen. Schön.

Samstag, 16. August 2008

Saturday ...

dress: fleamarket // scarf: fleamarket // sandals: deichmann // bag: vintage ebay // jewellery: vintage //... I think I have to put a jeanskjacket on. It isn't really warm outside...

Friday: Fabulous Red Belt...

dress: its a cotton slip of a dress I bought last winter // red belt: fleamarket // jeansjacket: ltb, cologne // flats: flaemarket // bag: vintage // necklace: vintage // bracelets: from india, vintage and gucci Den rote Gürtel vom letzten Flohmarkt kann ich wirklich nur als Erfolgskauf bezeichnen. Man kann ihn auf verschiedenen Weisen tragen: auf den Outfitfotos habe ich die Schnallen zur Hüfte hin immer ein Loch weiter gelassen, somit schmiegt der Gürtel sich schön an die Körperformen an. Ich freue mich aber darauf ihn eng in der Taille tragen zu können - dafür muß ich allerdings noch ein paar Löcher machen, denn er ist momentan noch zu weit. Eine weitere nicht unspannende Version ist es nur die beiden oberen Schnallen - auch versetzt - zu schließen und die unterste verschmitzt offen stehen zu lassen... Es macht Spass ihn zu kombinieren, da er den schlichtesten Look in RocknRoll ... verwandelt.

Thusdays Experience... Ready For Work

striped blazer: h&m // t-shirt: aa // pants: fleamarket // pumps: la pucci // scarf: fleamarket // bag: thrifted (oxfam)// necklace: fleamarkt

Mittwoch, 13. August 2008

...Todays Experience

shirt: vintage ebay // pants: 7 for all mankind // pumps: vintage ebay // bag: hippy market, rio de janeiro // jewellery: vintage

Monday, Tuesday - Before And After The Rain...

Top: t-shirt and skirt: h&m // thights: zara // pumps and scarf: vintage // belt: thrifted // bag: faux louis vuitton fleamarket // jewelery: vintage Middle: tuesday before the rain: skirt - formaly a dress - and shirt: h&m // scarf: karstadt // wedges: gabor // bag: faux louis vuitton fleamarket // braclet: vintage // belt: thrifted Bottom: i had to change the outfit after a strong shower... tuesday after the rain: top: vintage ebay // skirt: aa // belt: fleamarket // peeptoes: helen billkrantz // bag: vintage

Sonntag, 10. August 2008

Sundays Experience: BBQ

tanktop: thrifted // skirt: orsay // belt: fleamarket // pumps: ara // bag: fleamarket // jewellery: vintage

Heute war ich zu einem BBQ oder deutsch gesagt 'zum Grillen' bei den Eltern meiner besten Freundin eingeladen. Neben den Grillsachen, den vielen Salaten und Dips wurde ein riesiger Eisbecher und sogar noch Kuchen aufgetischt... Ich fühle mich kuglerund aber glücklich.

Der Orsay-Rock war wirklich und wahrlich ein Glücksgriff. Wäre ich damals im Laden nicht auf die Idee gekommen diesen Rock in Grösse 'schwindsüchtig' zu kaufen hätte ich bis heute keinen hellen Rock der so schön in der Taille sitzt.

Nun fehlt mir noch ein dunkler knielanger Taillienrock - am liebsten in Jeans - in schwarz habe ich schon einen. Ich schaue schon seit einigen Wochen in den Highsstreet Geschäften aber auch in den Vintageshops nach solch einem Kandidaten... Aber irgendwie ließ sich noch nichts auftun. Naja, kommt Zeit - kommt Rock.

Best Dress-ed

Top & Middle:stylesightings Bottom: hel-looks

Wow, diese Damen mir ihren wundervollen Kleidern haben mich wirklich begeistert. Das oberste Kleid würde ich seiner Besitzerin am liebsten vom Körper stehlen. Ich liebe diesen meeresblau Ton kombiniert mit der schönen Spitze. Der rosa bis lachsfarbene Tutu wäre mir persönlich fast eine wenig zu trashy - doch ohne ihn wäre das Kleid vermutlich zu klassisch. - Ich kann nur sagen, dass dieses Kleid meine erste Wahl wäre für die im März 2009 anstehende Hochzeitszeremonie meiner besten Freundin in Brasielien. Wer möchte es mir schenken?!

Das mittlere Kleid ist der Knüller für den Alltag und nettes 'zum Essen ausgehen'... Der Schnitt macht das Kleid sommerlich schick und der Print aus Palemblättern und Ananas verleiht der Sache Leichtigkeit und Witz. Nehme ich auch gerne geschenkt...

Weiß? - Ich muß zugen, ich trage ungern weiß. Dieses Unterkleidchen mit diesem atemberaubendne Stufenrock könnte mich aber sogar in eine begeisterte Weiß-Trägerin verwandeln. Die zarte Spitze kombiniert sich wundervoll zu der Härte des Schwarzes der Sachen darunter... hach...