Samstag, 31. Mai 2008

Wednesday, Thursday & Fridays Experiences

Top: vest: can't remember // shirt: h&m // skirt: orsay // belt: thrifted // bracelet: secondhand // flats: goertz // bag: abro
Middle: dress: hippy market, rio de janeiro // belt: h&m // bag: secondhand // yellow shopping bag: fleamarket, berlin // pumps: secondhand ebay
Bottom: shirt: organic zara // pants: 8 years old h&m // belt: vintage aigner // flats: goertz // jacket: secondhand // necklace: secondhand

Es fehlt mir grad leider die Zeit zum Schreiben. Die Arbeit nimmt grade so viel Raum in anspruch, dass ich es grade noch schaffe, mich anzuziehen und mein Outfit zu fotografieren... Während der Fussball-Europameisterschaft wird es noch schlimmer werden... Warscherinlich werde ich da nur noch in äußerst bequemen aber nicht sonderlich interessanten Klamotten herum rennen. - Und das nicht, weil ich ein so grosser Fussball-Fan bin und mit dem Shirt meiner Mannschaft in den Kampf ziehe - sondern weil ich arbeiten werde. So ist das halt wenn man im Veranstaltungsbereich tätig ist.

Juhuu, puplic viewing.

Mittwoch, 28. Mai 2008

Sundays, Mondays And Tuesdays Experiences: Yellow Bag

Top: dress: hippy market, rio de janeiro // wooden sandals: street // belt: thrifted // shopping bag: fleamarket, berlin
Middle: shirt: h&m // vest: promod // skirt: american apparel // bhelt: thrifted // boots: secondhand ebay // bag: hippy market, rio de janeiro // necklace: secondhand
Bottom: vest: hallhuber // shirt: american apparel // skirt: shortend 8 years old h&m // belt: fleamarket // flats: c&a // leather bag: thrifted // shopping bag: fleamarket, berlin

Na, das scheinen meine Favoriten diesen Sommer zu sein... gelbe Taschen. sie sind ständig im Einsatz und passen blendend zu Sonne und guter Laune.

Sonntag, 25. Mai 2008

Party InThe Backyard

dress: zara // belt: thrifted // leo peeptoes: ara // bags: fleamarket // not woren sandals: deichmann

Ein Freund und Kollege hat gestern abend im Garten seines Hinterhofes eine nette Grillparty zu seinem Geburtstag veranstaltet. Schön, dass man nun auch abends draussen sitzen und feiern kann....

Samstag, 24. Mai 2008

Fridays Experience... Welcome Back!

blazer, belt and shirt: h&m // skirt: fleamarket, frankfurt // shoes: new yorker // bag: hippy market, rio de janeiro // necklace: secondhand
Gestern habe ich mir von der Arbeit frei genommen, habe einige Dinge erledigt, die halt erledigt werden müssen - und habe entspannt meine Grosseltern besucht.
Welcome back: Mein gestriges Outfit besteht aus zwei fast vergessenen Freunden.
Den blauen 70er Rock mit dem schönen Punktemuster hat mir vor Jahren eine gute Freundin aus einem Flohmarktwühltisch geangelt. Sie war sich sicher, dass er was für mich sei - ich war es mir damals nicht. Zum Glück habe ich ihn für einen Euro mit genommen... Er hat nun schon einige wilde Farb- und Kombi-Epochen an mir mit erleben dürfen.
Diesen Sommer trifft der Rock auf einen guten alten Bekannten, den er eigentlich schon für verloren glaubte. Der kleine rote H&M Blazer war nämlich schon seit einem Jahr in der Flohmarkttüte gelandet und hatte sich letzten Oktober erfolglos nach neuen Besitzern umgesehen.
Was ein Glück für mich - seine treulose Besitzerin. Nun ist er wieder aus der Verbannung befreit und häufig im Eisatz!

Mittwoch, 21. Mai 2008

Monday, Tuesday and Today...

Top: dress: secondahand ebay // scarf: fleamarket // belt: secondhand // leggins: zara //shoes: blue velvet Middle: leatherjacket: fleamarket // cardigan and skirt: h&m // t-strap: kaufhof underwear // flats: c&a // bag: american apparel // necklace: secondhand Bottom: blazer: thrifted // shirt: h&m // pants: promod // shoes: blue velvet // bangle: thrifted

Samstag, 17. Mai 2008

Not This Skirt Again & Happy Ebay Shopping

blazer, shirt, belt & leggins: h&m // skirt: orsay // boots: goertz // bag: secondhand ebay // necklace: fleamarket, berlin
Heute war ein guter Tag in Sachen Mode.
Zuerst habe ich ein Kleid, dass ich vor kurzem bei ebay ersteigert hatte und das zu gross war, vom Schneider abgeholt. Die Änderungen sind sehr gut gelungen und ich freue mich darauf es die nächsten Tage einzuweihen!!!!
Aber es ging auch fantastisch weiter... denn das blau/schwarz gestreifte Kleid und das blumige Oberteil (s. post ebay shopping), die ich ebenfalls bei ebay erstanstanden habe, sind heute angekommen.... Beide Teile sind super schön!!!!
Wie vermutet ist das Streifen-Kleid wirklich ein wenig knapp, doch wenn ich wie üblich im Sommer ein paar Kilos verliere werde ich auch damit Essen gehen können, haha.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen neuen Errungenschaften.
Ansonsten habe ich mich am heutigen Samstag mit meiner besten Freundin zu Cafe getroffen und gequatscht... Mein Outfit inkludiert mal wieder den blauen Glockenrock... der wird die nächste Zeit wirklich öfters zu sehen sein. Sorry, ist langweilig aber authentisch. Die auf den Images zu sehenden Stiefel hatte ich dann aber doch nicht an, da es für Pumps doch warm genug war.
Den Leoparden/Löwen-Kopf-Anhänger habe ich in Berlin auf dem Mauerpark Flohmarkt entdeckt und mir ein bitterliches Feilschduell mit dem Standbesitzer geliefert. Ich mochte einfach nicht zu viel Geld für diesen Kops ausgeben, da er keine Aufhängung oder Anstecknadel besaß und ich bis dato nicht wusste, wie ich ihn mal nutzen könnte....Glücklicherweise lohnte sich mein eifriges Feilschen und bekam ihn für nicht mal einen Euro.
Nun habe ich links und rechts ein Loch in den Leokopf gebohrt und kann ihn endlich an der Kette ausführen ... tragen.

Freitag, 16. Mai 2008

Thursdays Barbeque-Experience

blazer/cardigan, shirt & socks: h&m // pants: my boyfriends // belt: fleamarket // shoes: blue velvet // necklace: secondhand // bag: faux moschino fleamarket

Gestern abend war ich mit ein paar Freunden zum Grillen eingeladen. wir haben lange gemütlich auf der Terasse eines Freundes gesessen, gegessen, Wein getrunken, Musik gehört und viel geredet. War sehr schön, doch heute waren wir alle ein wenig müde und angeschlagen ...

Travelling Bag

Am Montag als ich meine Oma besuchte habe, entdeckte ich in ihrem Schrank diese Leinen/Leder-Tasche aus den frühen 80gern. Zu meiner Begeisterung benötigen meine Grosseltern die Tasche nicht mehr und haben sie mir vererbt. Da freue ich mich auf meinen nächsten kleinen Wochenendtrip - und weiß schon wer mich begleiten wird.

Montag, 12. Mai 2008

Monday... Out For Lunch...

blazer: lindex // t-strap: underwear karstadt // cardigan: zara // belt: h&m // skirt: orsay // boots: secondhand ebay // bag: fleamarket // scarf: secondhand // jewellery: secondhand & family stuff
Bevor ich heute - trotz Pfingesten - ins Büro mußte, war ich mit meinen Grosseltern beim Chinesen verabredet... Ich habe eine riesen Portion Garnelen mit Gemüse und Cashews verspeist. Sehr gut!
Der Rock des heutigen Outfits wird grade zu einem meiner Lieblingsteile. Eigentlich ist er extrem hüftig geschnitten, doch dort wollte ich ihn nicht haben. Also, wühlte ich im Laden auf der Reduziert-Stange solange herum bis ich die Grösse 32/34 gefunden hatte... in dieser Grösse wird er am Bund zwar so schmal, dass ich ihn nur mit Mühe und Not über meinen Hintern zuppeln kann, doch auf meiner Taille angekommen, ist er eine wahre Freude.

ebay Shopping

images from: bayer-bonn & sedina-2007 www.ebay.de
1, 2, 3... meins. Gestern liefen einige Auktionen auf ebay aus, bei denen ich mich eifrigst beteiligte... Bei dreien der Auktionen habe ich den Zuschlag erhalten und das für verdammt wenig Kohle. Mein Glück war vermutlch das gute Wetter, da hockt eigentlich auch kein normaler Mensch zuhause vorm PC ... Bis auf mich, die sich extra den Handy-Wecker gestellt hat, um pünktlich das lauschige Plätzchen im Park zuverlassen, die Herde fressender Enten aufzuscheuchen, um daheim den Rechner anzuwerfen...
Leider ist es immer eine kleine Zitterpartie mit dem anonymen Klamottenkauf auf ebay. Oft genug bin ich schon auf die Nase gefallen, doch lassen kann ich es dann doch nicht, wenn die Möglichkeit besteht etwas Besonderes zu ergattern.

Das blau/schwarz gestreifte Kleid ist bodenlang und scheint wirklich sehr schick zu sein... Leider kann es Aufgrund der windschnittigen Maße ein wenig zu klein für mich sein, doch da kein anderer bot konnte ich mich nicht zurück halten und bin für den geringen Preis mitgegangen.... Ich drücke mir die Däumchen...

Auf das blumige Oberteil bin ich nicht minder neugierig... Juhuhhh. Blumen, viele, viele Blumen!

Als Drittes habe ich ein wilde 80er Kette mit einem liegenden Leoparden erstanden. Leider waren die Bilder nicht mehr im Netz, deswegen gibt es davon noch nichts zu sehen.

Wer in Deutschland gerne Secondhand-ebay-Shopping betreibt ist mit den unter den Images genannten Verkäufern gut bedient. Immer wieder kann man bei ihnen schöne und spannende Sachen aus den 50ern bis zu den 90ern finden.

Sonntag, 11. Mai 2008

Sundays Experience... More Flowers

shirt: blue velvet // dress: karstadt // cut off tights: h&m // snake-belt: seconhand // pumps: blue velvet

Das Sonntags-Outfit... da gibts eigentlich nicht viel zu sagen... bis auf das Blumenshirt, das ist die nachgekaufte blaue Version, da ich das Rote schon so gern mochte...

Und was habe ich heute an so einem schönen sonnigen Sonntag gemacht? Das was man halt so macht an sonnigen Sonntagen... im Parkliegen und versuchen Reste der noch nicht ausgefüllten Steurerklärung zu verstehen.

The Ring

Ich habe eine Wiederentdeckung in meinem Schmuckkästchen gemacht... Es ist ein Ring den meine Grosseltern vor - ich kann mich kaum erinnern - fast zwei Jahrzehnten von einen ihrer Reisen mitgebracht haben. Vermutlich stammt er aus Indonesien oder Thailand. Meine Oma hat ihn zuerst selbst getragen, meine Mutter fand ihn, soweit ich mich erinnern kann, zu seltsam für ihre Finger und wollte ihn nicht adoptieren... So kam er vor fast fast acht Jahren zu mir.
Hier und da habe ich ihn mal getragen, doch ist er ein extrem absurdes Stück. Zu exotisch um unauffällig neben bei getragen zu werden und zu klobig, um bei der Arbeit nicht zu stören. Leider scheint er auch nicht unempfindlich zu sein, denn ich musste feststellen, dass ihm schon zwei der Steinchen abhanden gekommen sind.
Aber... trotz alle dem ist er mir die Tage wieder in meinem Schmuckkästchen begegnet und hat mich aufs Neue begeistert.
Nun trage ich im Gegesatz zu früheren Zeiten Goldschmuck und habe viele grüne Klamotten in meinem Schrank... und finde plötzlich, dass das gute Stück gar nicht stört, wenn ich am Computer arbeite... Noch dazu passt er fantastisch zu meinem Lieblingsschal.
Eigentlich gibt es fast nichts Schöneres, als vergessene Dinge wieder zuentdecken und neu zu beleben. Ich vermute, er wird jetzt öfters zum Einsatz kommen.

Samstag, 10. Mai 2008

Thursdays Experience...

blazer & pants: h&m //shirt: schiesser underwear secondhand // belt: h&m // flats: c&a // bag: fleamarket // jewellery: family & secondhand

Um diesen Blazer von H&M war ich lang herum geschlichen, da er zuerst - meiner Meinung nach - in S so klein war, dass ich dier Arme nicht mehr heben konnte. In Grösse M erschien er mir zu schlabberig. Ich weiß bis heute nicht, was mich bei den ersten 3 Mal anprobieren geritten hat, das ich die Grössen so seltsam wahrgenommen habe. Aber das war im Nachhinein nur gut, denn vor ein paar Wochen sah ich, dass der Blazer plötzlich um 50% reduziert war. Und aufeinmal passe ich wunderbar in die M.

Das Shirt mit der Spitze ist mal wieder ein Teil aus meinem lieblings Secondhand Shop. Mir viel sofort der schöne Spitzeneinsatz ins Auge. Besonder schön finde ich aber die Kombi aus der spitze und den schwarz in schwarz Streifen.

Und - die Kette habe ich von meiner Mama geerbt. Ich finde sie sehr niedlich und lustig, denn es sieht aus als würde der Granat zwischen kleinen Flügelchen am Hals der Trägerin herum flattern.

Wednesdays Experience... Flowers

shirt: blue velvet // t-straps, pants & silver socks: h&m // pumps: secondhand ebay // bag: hippiemarket, rio de janeiro // necklace: family
Dieses Bumentop habe ich in dem selben Laden erstanden wie die Schuhe letzte Woche. Da das Eröffnungsangebot noch galt, bekam ich es für 10 €. Ich hatte zwar befürchtet, dass es sich aufgrund des leichten und empfindlichen Stoffes in der Waschmaschine in einen winzigen Stofffussel verwandeln könnte... Doch das tat es nicht. Und da ich von dem Oberteil so dermassen angetan bin - habe ich mir ein zweites in einer anderen Farbkombination kaufen müssen.

Last Tuesdays Experience... Rock Chick

shirt: feuermelder/berlin // skirt: orsay // belt: h&m // pumps: ebay secondhand
Letzten Dienstag bin ich mit zwei Mädels von der Arbeit zum Keith Caputo-Konzert gefahren. War ein super Gig und wir Mädchen hatten viel Spass. - Wir haben nun auch schon den nächsten Rock-n-Roll-Ausflug geplant, der wird aber etwas härter ausfallen und mich in meine Metal/Hardcore-Vergangenheit zurück versetzen.
Das Konzert war mal wieder ein klassischer Moment, um ein Totenkopfshirt zutragen.
Da ich mir nicht sicher war, ob ich mit Pumps auf ein Konzert gehen wollte, hatte ich noch meine Cowboyboots dabei. Für die habe ich mich dann auch glücklicherweise entschieden. Ist halt doch angenehmer, wenn ein schwitzig schwerer Fan nicht auf deinen Sternchenpumps, sondern auf den robusteren Boots rumspringt.

Montag, 5. Mai 2008

Shoes And A Belt

Hat mal wieder super geklappt mit dem selbst auf erlegten Shoppingverbot.
Als ich nach der Arbeit noch ein paar Dinge in der City erledigen wollte, entdeckte ich ein neues Billig-Mode-Geschäft... das wegen der Neueröffnung noch günstiger war. Alles kostete nur 10€. Also kam ich nicht drum herum und musste hinein. Dort habe ich zwei Paar Pumps erstanden. Sie werden nicht ewig halten und sehen aus der Näher sicherlich nicht hochwertig aus - aber dafür sind die Wedges extrem bequem. Das andere Paar ist mir eigentlich zu hoch... aber für den Preis ist das völlig ok, wenn ich die Schuhe alle Jubeljahre mal tragen werde. Den türkisenen Leopardengürtel habe ich mal wieder in meinem lieblings Secondhand gefunden. Ein paar meiner dort auf Komission abgegebenen Sachen waren verkauft. Das Geld das ich eingenommen habe ist somit sofort in diesen tollen Gürtel und ein goldenes Gliederarmband geflossen. Ich denke das Geld ist gut angelegt.

Sonntag, 4. Mai 2008

Saturdays Experiences...

dress: edc // t-strapt: h&m // belt: thrifted // (top) // scarf: thrifted // boots: secondhand ebay // bag: secondhand // (bottom) // jacket: promod // scarf: cologne // boots: marella sports // bag: louis vuitton fleamarket
Gestern habe wir es uns gut gehen lassen und waren erst draussen zum Frühstücken... und später waren wir mit der Fasmilie meinse Freundes zum Spargelessen verabredet. Da wir uns Mittags zu viel Zeit gelassen ahtten, blieb dann keine Zeit mehr mich umzuziehen... Also zog ich nur schnell Tights an und wechselte das eine oder andere Accessoir.
Die Kette habe ich in den Tiefen meines Schuckkästchens wieder entdeckt. Meine Grosseltern habe sie mir noch in Kindertagen von einer ihrer vielen Reisen mitrgebracht. Erstaunlicherweise passt sie und ist nicht zu kurz, wie sonst bei Kinderketten.

Samstag, 3. Mai 2008

Beautiful Helena

Images (topdown)1-5 from www.myself.de // Image 6 from http://www.icelebz.com/
Die schöne Helena Christensen gilt für mich als eine Modeheldin. Sie hat ihren eigenen Kopf in Sachen Kleidung und unterwirft sich scheinbar keiner Modewelle.
Ihre Look besteht aus liebevoll eigenwilligen Muster- und Material-Kombinationen, sowie aus Design- und Seconhandfundsachen.
Wirft man ein aufmerksames Auge auf ihre Outfits findet man immer wieder Schuhe, Taschen oder Jäckchen, die man schon einmal in einer anderen Kombination an ihr gesehen hat. Ihr Look wird dadurch authentisch. Denn nur wer die Klamotten trägt, die er zu Hause im Schrank (egal, ob in einer kleinen Komode oder im begehbaren Kleiderschrank von 70 qm) findet und diese spannend und gekonnt mixt, der hat einen eigenen persönlich modischen Stil.
Celebryies die sich von Stylisten oder Designern für den rotenTeppich ausstaffieren lassen, empfinde ich eher als langweilig und künstlich.
So z. B. trägt Helena ihre gelben Pumps immer wieder ungeniert zu Jeans, Rock und Kleid.
Selbst zu öffentlichen Auftritten scheint sie lieber die eigenen - oft bunten - Vintage-Schuhe zu tragen, um mit ihnen als wilden unberechenbaren Farbkleks die Perfektion des Abendoutfits ins Wanken zu versetzen.
Eines meiner lieblings Outfits von Helena ist das mit der weiten Marlenejeans mit Bügelfalte, dem Seidentop und der kleinen weißen Trachten Strickjacke darüber. Obwohl sich die roten Blumenstickereien und die rote Paspel des Käckchens mit dem Maente der Bluse liebevoll kabbeln und sich die Farben der Tasche im restlichen Outfit nicht wieder finden lassen, bringt mich diese Kombi jedesmal wenn ich sie betrachte zu wahren Freudenausbrüchen.
Modischer Perfektionismus ist einfach, wenn alles simpel aufeinander abgestimmt ist.
Wirkliche Perfektion ist es, wenn man sie durch kleine gekonnte modische Brücher erlangt.

Freitag, 2. Mai 2008

Fridays Experience...

cardigan: thrifted // shirt & belt: h&m // necklace: gift from my grandma when I was young

Na, da habe ich mich heute schon auf neue Trachtenstrick-Witze gefreut und da hat s dann keinen interessiert. Wegen dem Brückentag war auch kaum einer arbeiten... Vielleicht kann ich das nächste malwenn ich die Jacke trage von neuen Sprüchen berichten.

Donnerstag, 1. Mai 2008

Yesterdays Experience ... Shirt From New York

shirt: fleamarket brooklyn, NY // scarf: h&m // trousers: from my boyfriend // belt fleamarket // booties: deichmann // bag: thrifted
Am gestrigen Mittwoch stand ich in Erwartung einer langen und wilden Tanz in den Mai-Schicht auf der Arbeit. Deswegen musste es schon tagsüber etwas bequemes sein... Also griff ich wieder zu meinen Boyfriendpants und alles war gut.
Das T-Shirt hab ich vor Jahren in New York auf einem brookliner Club-Flohmarkt erstanden. Es ist ein absolutes Unikat, denn das Entchen - ich vermute, dem Material nach, aus einer Bettwäsche stammend - ist mit glitzerndem schwarzen Glue auf den Stoff aufgebracht.
Ich habe es bestimmt 2 Jahre nicht mehr getragen, konnte es aber trotzdem nicht weggeben. Was ein Glück, denn die Freude war gross als ich es in meinem Schrank wieder entdeckte.
Heute gibts es kein Outfit, da mich das Arbeiten letzte Nacht so fertig gemacht hat, dass ich heute in meinem flauschigen weinroten Bademantel bleibe.