Sonntag, 6. Juli 2008

June's Fleamarket Recap

Anfang Juni entdeckte ich einen neuen Flohmarkt in einem Vorort der Stadt in der ich lebe. Flächenmäßig war der Markt riesig, er erstreckte sich über mehrere Strassen. Die Leute hatten die Stände vor ihren (?) Häusern aufgestellt, die Tore der Hofeinfahrten sowie Blumenkübel oder sonstige Vorsprünge die die Fassaden zu bieten hatten, waren mit auffälligen Kleidungsstücken behängt. Die Leute auf den Strassen schienen sich alle zu kennen und tauschten in der strahlenden Sonne lachend Tratsch und Klatsch aus. Schon allein die Stimmung war wunderschön und obwohl ich für einen erfolgreichen Flohmarktbesuch ein wenig spät dran war, fand ich nicht zu wenig schöne Kleinigkeiten.

Die Schals hatte ich mittlerweile alle schon vermehrt im Einsatz, den bunt/gold karierten sieht man schon auf den gestern eingestellten Bildern. Über die kleine lederne Geldbörse habe ich mich besonders gefreut, da ich sowas schon lange gesucht hatte. Mein normaler geldbeutel ist für das eine oder andere zierliche Handtäschchen einfach zu mächtig.

Die goldenen Sandaletten finde ich wunderschön an meinem Fuß, doch sind sie nicht sonderlich angenehm zu Tragen. Leider. - Aber das wußte ich eigentlich schon als ich sie kaufte...

Das Bambigeweih - eher der erschossene Vater von Bambi - war ein absoluter Glücksgriff. Ich suchte schon langer nach einem günstigen und dieses war wirklich günstig! Um eine Aufhängung zu befestigen, musste ich meine makabere Seite entdecken und in die Schädelfläche zwei kleine Löcher bohren... Schon seltsam wenn einem bewußt wird, dass man da fröhlich in einem Knochen herum bohrt! Nun ja, jetzt wartet Bambis Dad darauf, über unseren Ferseher gehängt zu werden.

Keine Kommentare: