Sonntag, 11. Mai 2008

The Ring

Ich habe eine Wiederentdeckung in meinem Schmuckkästchen gemacht... Es ist ein Ring den meine Grosseltern vor - ich kann mich kaum erinnern - fast zwei Jahrzehnten von einen ihrer Reisen mitgebracht haben. Vermutlich stammt er aus Indonesien oder Thailand. Meine Oma hat ihn zuerst selbst getragen, meine Mutter fand ihn, soweit ich mich erinnern kann, zu seltsam für ihre Finger und wollte ihn nicht adoptieren... So kam er vor fast fast acht Jahren zu mir.
Hier und da habe ich ihn mal getragen, doch ist er ein extrem absurdes Stück. Zu exotisch um unauffällig neben bei getragen zu werden und zu klobig, um bei der Arbeit nicht zu stören. Leider scheint er auch nicht unempfindlich zu sein, denn ich musste feststellen, dass ihm schon zwei der Steinchen abhanden gekommen sind.
Aber... trotz alle dem ist er mir die Tage wieder in meinem Schmuckkästchen begegnet und hat mich aufs Neue begeistert.
Nun trage ich im Gegesatz zu früheren Zeiten Goldschmuck und habe viele grüne Klamotten in meinem Schrank... und finde plötzlich, dass das gute Stück gar nicht stört, wenn ich am Computer arbeite... Noch dazu passt er fantastisch zu meinem Lieblingsschal.
Eigentlich gibt es fast nichts Schöneres, als vergessene Dinge wieder zuentdecken und neu zu beleben. Ich vermute, er wird jetzt öfters zum Einsatz kommen.

Keine Kommentare: